Kleintierzüchterverein Stockerau und Umgebung - N1
Entdecken Sie die Vielfalt der Kleintierrassenzucht!

Über Uns...

Der Kleintierzuchtverein N1 Stockerau und Umgebung wurde im Jahre 1907 gegründet und ist somit der erste und älteste Kleintierzüchterverein Niederösterreichs. Zur Zeit zählt der Verein 65 Mitglieder, die Kleintiere der Sparten Geflügel, Kaninchen, Tauben, Meerschweinchen und Vögel züchten.

Vereinsdaten

Kleintierzüchterverein N1 Stockerau und Umgebung
Sitz: Vereinsheim, Uferweg 62, 2000 Stockerau
Homepage: http://www.ktzv-stockerau.at
e-mail: office@ktzv-stockerau.at
ZVR-Nummer: 520278475

Kontaktpersonen Verein:
Obmann: Thomas Niederkofler, Tel.: 0676 / 700 81 66

Zuchtanlagen zu verpachten!

Da es leider immer wieder vorkommt, daß sich Nachbarn durch durch das Krähen eines Hahns o. ä. gestört fühlen oder einfach nur weil nicht ausreichen Platz zur Verfügung steht, haben Zuchtinteressierte oft das Nachsehen und so mancher wurde wohl schon zur Zuchtaufgabe gezwungen bzw. fing erst gar nicht damit an.

Aus diesem Grund wurde dem Kleintierzuchtverein Stockerau von der Gemeinde ein Grundstück zur Verfügung gestellt, welches in  Parzellen zu je 128 m² aufgeteilt wurde. Der Pachtgrund befindet sich gleich neben unserem Vereinsheim in ruhiger Lage am Waldrand, sodaß eventuelle Schwierigkeiten mit der Nachbarschaft von vornherein ausgeschlossen werden können.

Die Bedingung für die Vergabe der Parzellen ist die Zucht von Rassekleintieren und der Bau einer Zuchtanlage in der Größe von 36 m², nach vorgegebenem Plan. An die Zuchtanlage angeschlossen ist auch ein kleiner Garten, der individuell gestaltet werden kann.

Für weitere Informationen verwenden sie bitte unser Kontaktformular!

Copyright Informationen

Alle Bilder sind Eigentum des Vereins bzw. dessen Mitglieder - können aber mit Angabe eines Links auf unsere Homepage verwendet werden. Bitte trotzdem um kurze Benachrichtigung per Mail!

Die Berichte und Texte unterliegen dem Copyright des jeweiligen Verfassers und dürfen nur mit deren Genehmigung in unveränderter und ungekürzter Form und Angabe eines Quellenverweises für private Zwecke verwendet werden. Bei Interesse an Texten/Berichten sowie an druckfähigen Fotos ersuchen wir daher um Kontaktaufnahme!

Die kommerzielle Nutzung von Inhalten dieser Homepage ist ohne vorherige Absprache und Zustimmung ausdrücklich untersagt! 

Datenschutzerklärung